Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarks, Jonathan
TitelIs stress-timing real?
QuelleIn: ELT journal, 53 (1999) 3, S. 191-199Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Betonung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Musik; Rhythmus; Intonation
AbstractAlthough the notion of "stress-timing" is often referred to in pedagogic models of English pronunciation, and forms the basis for some classroom materials for pronunciation development, there appears to be no hard evidence that it really exists. If stress-timing is a mere fiction, how did it arise, and why does it seem so plausible? Does it capture any real and pedagogically significant difference between English and certain other languages? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: