Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | S'ouvrir aux langues [Dossier]. Paralleltitel: Educazione plurilinguistica [Dossier] = Begegnung mit Sprachen [Dossier] = Educaziun plurilingua [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Babylonia, (1999) 2, S. 3-66Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französisch; italienisch; rätoromanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Kind; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Bildung; Curriculum; Lehrmittel; LINGUA (Förderung der Fremdsprachenkenntnisse in der EU); Sprachunterricht; Projekt; Erste Fremdsprache; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Latein; Muttersprache; Kulturpluralismus; Interdisziplinarität; Ausländer; SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung); Bern; Genf; Kanton; Neuchâtel; Schweiz |
Abstract | Contient: S'ouvrir aux langues; Vers la réalisation de moyens d' enseignement romands pour l'éveil aux langues; Kinder entdecken Sprachen = Eveil aux langues; Fil, elefante leggero; "...mais combien y a de langues dans le monde?"; des cours de langues... intégrés; Una crociera con scalo nei Balcani; "Hilfe! Help! Aiuto!": keine Angst vor Sprachbegegnungen auf der Unterstufe; Autour des "emprunts linguistiques"; Linguistica e... gioco del calcio; Présentation de CREOLE; "Nous parlons tous étranger"; "Il faut rendre à César ce qui est à César!"; Devenir chercheur pour apprendre... ou le voyage des mots; Emprunts et code rigolo: causons europanto!; Die romanischen Sprachen über Latein miteinander vernetzen; A quoi sert?...; Die Vielfalt der Sprachen und Kulturen: eine Chance für die Reform der Lehrerbildung?; Evlang: une formation pour ceux qui ont donné leur langue au chat?; La pluralité linguistique dans la formation des enseignants. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2000_(CD) |