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Autor/inBlumenhagen, Uwe
TitelSponsoring, Spenden, Werbung.
Wie Schulen sich neue Geldquellen erschließen können.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 10 (1999) 3, S. 130-133Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterDeutschland; Finanzierung; Schule; Werbung; Spende; Sponsoring; Schule; Rechtsgrundlage; Spende; Finanzierung; Sponsoring; Werbung; Deutschland
AbstractÖffentliche Schulen sind wie alle staatlichen Stellen zur Neutralität verpflichtet. Ihr Handeln und ihr Erscheinungsbild darf nicht von individuellen Geldgebern abhängig sein oder auch nur den Anschein einer solchen Abhängigkeit erwecken. Was Schulen für die Erfüllung ihres Unterrichts- und Erziehungsauftrages an Personal- und Sachmitteln benötigen, erhalten sie vom Staat oder von ihren Schulträgern. - Angesichts der leeren öffentlichen Kassen und der damit verbundenen Einschränkungen versuchen diese verstärkt, ihre Ausstattung durch die Einwerbung von Mitteln Privater zu verbessern. Inwieweit dies möglich ist und welche Grenzen zu beachten sind, zeigt dieser Aufsatz. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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