Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hinrichs, Tammo |
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Titel | Finanzielle Autonomie der Schulen in Bremen. Am Beispiel des Schulzentrums des Sekundarbereichs II Utbremen. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 10 (1999) 3, S. 121-126 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Autonomie; Autonomie; Bremen; Finanzierung; Finanzplanung; Hausarbeit; Lehrer; Schule; Schulverwaltung; Controlling; Bildungsmanagement; Schulleiter; Schule; Schulleiter; Schulverwaltung; Sekundarstufe II; Lehrer; Hausarbeit; Finanzierung; Finanzplanung; Controlling; Bremen |
Abstract | Das Schulzentrum des Sekundarbereichs II Utbremen mit 22 verschiedenen Bildungsgängen ... hat ein Modell "finanzielle Autonomie" entwickelt, aus dessen Praxis im folgenden berichtet wird: Verfahren der Mittelverteilung, der Mittelsteuerung und des Controlling; Aufgaben der beteiligten Personen und deren Rollenänderung und Qualifikationserfordernisse; Mittelaquisition und -abrechnung. In der Praxis zeigen sich noch zu lösende Probleme und notwendige Erweiterungen des Modells. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |