Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pujal i Molsosa, Josep; Leclerc, Pierre-Emanuel |
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Titel | Leonardo da Vinci: Erfahrungen sollte man "aufwerten". Titel in anderen Sprachen: Leonardo da Vinci: Building on project achievements. |
Quelle | In: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1999) 11, S. 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-3733 |
Schlagwörter | Evaluation; Methode; Bildungsprogramm; Europäische Union; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung) |
Abstract | Im Jahr 2000 geht das Programm Leonardo da Vinci in seine zweite Phase. 1999 ist also das Jahr der Bestandsaufnahmen. Dafür gibt es verschiedene Methoden, die einander ergänzen, unter anderem die Aufwertung - eine globale Analyse, die sich speziell an all jene richtet, die für politische Maßnahmen in diesem Bereich verantwortlich sind. Aufwertung ist nicht gleich Bewertung. ... Die Bewertung analysiert, was Gemeinschaftsangelegenheiten betrifft, den gesamten Ablauf eines Programms (Durchführungsbedingungen, Kosten-/Leistungsverhältnis ...). Aufwertung bedeutet auch etwas anderes als Verbreitung. Dabei geht es um die Ergebnisse eines einzigen Projekts, für das der Projektträger selbst Bilanz zieht und vor allem die Bedingungen für ihre Übertragbarkeit in einen anderen Mitgliedstaat plant - und so die Verbreitung "bewährter Methoden" unterstützt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |