Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEuropäischer Freiwilligendienst: Zukunftskapital.
Ein Erfolgsrezept.
Titel in anderen Sprachen: European Voluntary Service: future capital. A recipe for success.
QuelleIn: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1999) 11, S. 7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-3733
SchlagwörterEuropäischer Freiwilligendienst; Bildungsprogramm; Europäischer Freiwilligendienst; JUGEND (Jugendaustausch innerhalb der EU und mit Drittländern)
AbstractDer Europäische Freiwilligendienst, der 1998 auf den Weg gebracht wurde, ist eines der beiden informellen Bildungsprogramme der Kommission; er bietet Jugendlichen die Möglichkeit, im Ausland an Projekten mitzuarbeiten, die in einer lokalen Gemeinschaft verankert sind, und so wertvolle Erfahrungen für ihre künftige Arbeit zu sammeln. Das Programm wurde als kohärenter Rahmen konzipiert, in dem verschiedene Maßnahmen kombiniert werden, um sicherzustellen, daß Jugendliche ihre Periode als europäische Freiwillige (und die Zeit danach) optimal nutzen. Und genau an diesem Punkt kommt das Zukunftskapital ins Spiel. Viele EFD-Teilnehmer haben nämlich bei ihrer Rückkehr den Kopf voller Projekte, brauchen aber ein bißchen Hilfe, um ihre persönlichen Initiativen in Gang zu bringen (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: