Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheis, Jürgen; u.a.
TitelDreißig Jahre Gesamtschule.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 51 (1999) 6-7, S. 20-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterInterview; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Deutschland; Fehler; Gesamtschule; Interview; Nordrhein-Westfalen; Schulreform; Zukunft; Regelschule; Schulreform; Schulversuch; Demokratisierung; Unterrichtsorganisation; Ganztagsschule; Schulsystem; Schulversuch; Regelschule; Schulform; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrerrolle; Fehler; Unterrichtsorganisation; Geschichte (Histor); Demokratisierung; Zukunft; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn den Artikeln des Themenschwerpunktes wird die Entwicklung der Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen resümiert. Jürgen Theis berichtet über den Schulversuch Gesamtschule und ihre Etablierung als Regelschule; Petra Lindenau schildert aus Lehrerinnensicht die schulpolitischen Rahmenbedingungen für die Gesamtschulen anfang der achziger Jahre und heute; Anne Ratzki beurteilt die Zukunftsperspektiven der Gesamtschule; Sigrid Beer reflektiert über die Schulform aus Elternsicht und in einem Interview mit Prof. Dr. Rainer Winkel werden die Fehler und Defizite der Gesamtschule angesprochen. (DIPF/Mass.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: