Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dietz, Karl-Martin |
---|---|
Titel | Dialog als Chance. Wie entsteht Vertrauen in der Zusammenarbeit? |
Quelle | In: Erziehungskunst, 63 (1999) 7-8, S. 825-833 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Entscheidung; Verhalten; Verstehen; Vertrauen; Soziale Beziehung; Soziale Integration; Beratung; Waldorfschule; Lehrerkollegium; Freiheit; Anthroposophie; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Der Autor beschreibt Möglichkeiten der Vertrauensbildung innerhalb des Lehrerkollegiums einer Waldorfschule. Dabei berührt er Fragen, Probleme des Umgangs miteinander und mit den vorhandenen Informationen. Er geht speziell auf individuelle Begegnungen, auf spezifische Fragen der Vertrauensbildung sowie auf die Arbeit in Beratungen und die Entschlußfassung ein. Er betont, daß es Ziel ist, möglichst alle zu erreichen und zur Selbstprüfung anzuregen. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |