Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Behrens, Jürgen |
---|---|
Titel | Weg vom zählenden Rechnen. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 22 (1999) 4, S. 36-38, 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Hundertertafel; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechnen |
Abstract | Mengen zählend zu erfassen und Ergebnisse erster Additions- und Subtraktionsaufgaben zählend zu ermitteln ist legitim. Problematisch wird es aber, wenn Zählstrategien im Unterricht überbetont werden, d. h. im Wesentlichen Arbeitsmittel und Darstellungsformen benutzt werden, die zählendes Rechnen verfestigen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |