Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebers, Klaus
Titel"Aerodynamischer Auftrieb - einfach zu erklären?" Vielleicht doch! Ein Vorschlag für den Unterricht.
QuelleIn: Physik in der Schule, 37 (1999) 3, S. 147-150Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterAerodynamik; Experiment; Mechanik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Strömungsmechanik; Luft; Mechanische Eigenschaft; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aerodynamik; Auftrieb (Phys); Bernoulli-Satz; Fliegen (Luftfahrt); Luft; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikalisches Gesetz; Physikunterricht; Strömungsmechanik; Widerstand (Phys)
AbstractMit dem Beitrag wird die Diskussion zur Behandlung der Physik des Fliegens in der Schule fortgesetzt. Es werden Experimente vorgeschlagen, mit denen sich die Schüler wesentliche Inhalte des Bernoullischen Gesetzes erarbeiten und auf das Entstehen der dynamischen Auftriebskraft anwenden können. Die dazu erforderlichen Profile von Tragflächen können im Selbstbau angefertigt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: