Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLutz, Bernd; Pfeifer, Peter; Schmidkunz, Heinz
TitelWahl geeigneter Unterrichtsverfahren. Methodische Umsetzung fachlicher Inhalte im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 10 (1999) 53, S. 9-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterMethode; Beziehung; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse; Auswahl; Synthese
AbstractDie Umsetzung fachlicher Inhalte im Chemieunterricht vollzieht sich zwischen den beiden Polen "Lernen durch Selbsterarbeitung" und "Lernen durch Übernahme". Die tragende Rolle facheigener methodischer Grundlagen des Chemieunterrichts wie experimentelle Methode, Analyse und Synthese wird an ausgewählten Beispielen im Zusammenhang mit Unterrichtsverfahren diskutiert, die Reflexion der Rolle neuer Medien bei der Methodenentscheidung anhand ausgewählter Beispiele bildet den Ausblick. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: