Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerdes, Jörn; Schecker, Horst
TitelDer Force Concept Inventory. Ein diagnostischer Test zu Schülervorstellungen in der Mechanik.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 52 (1999) 5, S. 283-288Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterVorstellung (Psy); Pädagogische Diagnostik; Test; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kinematik; Kraft (Phys); Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Bedeutung; Diskussion; Erfahrungsbericht; Kritik
AbstractSeit einigen Jahren ist im anglo-amerikanischen Raum der Force Concept Inventory ein Standardtest zur Diagnose von Schülervorstellungen im Bereich Mechanik. Er ermöglicht Lehrenden, sich auf unkomplizierte Weise einen Überblick über die physikalische Vorstellungswelt ihrer Schüler zu verschaffen. Dieser Test soll hier vorgestellt, sowie seine Vor- und Nachteile diskutiert werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: