Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Franz
TitelAbbildungen in der komplexen Zahlenebene. Veranschaulicht durch ein Tabellenkalkulationsprogramm.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 52 (1999) 5, S. 275-277Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAlgebra; Mathematik; Mathematikunterricht; Polynom; Computerunterstützter Unterricht; Tabellenkalkulation; Fachdidaktik; Komplexe Zahl; Grafische Darstellung; Darstellung; Komplexe Funktion; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Visualisieren; Algebra; Funktion (Math); Komplexe Funktion; Komplexe Zahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Polynom; Tabellenkalkulation; Darstellung; Grafische Darstellung
AbstractTabellenkalkulationsprogramme lassen sich im Mathematikunterricht vielfältig einsetzen, um Probleme numerisch zu lösen oder um Zusammenhänge zu veranschaulichen. Besonders anschaulich gelingt dies beim Rechnen mit Abbildungen in der komplexen Zahlenebene. Der Schüler kann unmittelbar erleben, wie die Veränderungen der Abbildungsparameter das Abbildungsverhalten beeinflussen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: