Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vellguth, Sita |
---|---|
Titel | Lesen- und Schreibenlernen. Der Computer - ein nützliches "Spielzeug" für LRS-Kinder. |
Quelle | In: Lernchancen, 2 (1999) 9, S. 19-25 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Verhaltensmuster; Pädagogische Diagnostik; Familie; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Therapie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechenschwäche; Bedeutung |
Abstract | Der Autor erläutert die Bedeutung des Computers als Unterrichtsmittel zu Förderung von Legasthenikern. Es werden Lernspiele für die 3. bis 5. Jahrgangsstufe vorgestellt. Des weiteren werden Auffälligkeiten in der Diagnostik der Legasthenie sowie typische Verhaltensmuster in den betroffenen Familien dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |