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Autor/inLethmate, Jürgen
TitelChemisches Klima, calciumarme Böden und brutgestörte Meisen, oder: Was heißt "geoökologisch denken"?
QuelleIn: Geographie und Schule, 21 (1999) 119, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterErziehungsziel; Geografieunterricht; Landschaftsökologie; Lernziel; Ökologie; Ökosystem; Erziehungsziel; Fachdidaktik; Geoökologie; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Meise; Vogel; Geografieunterricht; Geoökologie; Landschaftsökologie; Ökologie; Ökosystem
AbstractSeit den 70er Jahren wird immer wieder ein landschafts- oder geoökologischer Ansatz des Geographieunterrichts gefordert. Der Autor zeigt die Unterschiede auf und macht deutlich, dass nur der geoökologische Ansatz sinnvoll und auch in Abgrenzung zum Biologieunterricht eindeutig ist. Am Fallbeispiel der Meise wird gezeigt, wie im Geographieunterricht in geoökologisches Denken eingeführt werden kann. Mit umfangreichen Materialien sowie Aufgabenstellungen für Sek. II.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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