Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans-Ulrich
TitelDer Zusammenhang von Schulforschung, Schulentwicklung und Leher-innenbildung.
QuelleIn: PÄD-Forum, 27 (1999) 4, S. 331-335Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterBildungsforschung; Beziehung; Schule; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Beziehung; Schulforschung; Schule; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Lehrerausbildung
AbstractSchulforschung, Schulentwicklung und Lehrerinnen- und Lehrerbildung stellen Teilgebiete der schulpädagogischen Erörterung dar. Der Begriff "Schulpädagogik" vermag die drei Bereiche in einen sinnvollen Kontext zu bringen. Sollen angehende Lehrkräfte Fachleute für das Arrangieren von Lehr- und Lehrprozessen werden, soll Schulentwicklung zu mehr "guten" Schulen führen, soll Schulforschung zu diesem Unterfangen beitragen, ist eine begriffliche und systematische Klammer unabdingbar. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: