Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDornauf, Gretel; Klank-Wirbelauer, Irene; Knüttel, Michael; Wormsbächer, Helmut
TitelKonzeption von Unterricht mit sehgeschädigten geistigbehinderten und schwerstbehinderten Kindern.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 119 (1999) 2, S. 79-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBlindheit; Geistige Behinderung; Kind; Lehrplan; Rheinland-Pfalz; Sonderschule; Didaktik; Sonderpädagogik; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Schwerbehinderung; Kind; Didaktik; Methodik; Lehrplan; Blindheit; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Geistig Behinderter; Rheinland-Pfalz
AbstractDer Beitrag wurde von einem Autorenteam der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte erarbeitet und ist als Ergänzung des Lehrplans der Schule für Geistigbehinderte in Rheinland- Pfalz gedacht. Die Verfasser beschreiben zunächst den angesprochenen Personenkreis und stellen die Lernvoraussetzungen dar. Der besondere Unterricht, die Anforderungen bei der Unterrichtsplanung, die pädagogischen Maßnahmen bei der Entwicklungsförderung und ihre methodischen Ansätze sowie Grundsätze der Unterrichtsplanung werden ausführlich herausgearbeitet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: