Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVernay, Ruediger
TitelWie hoch ist der Bremer Roland?
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 94, S. 8-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchätzung; Schuljahr 05; Entdeckender Unterricht; Einstieg; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Runden (Math); Größe; Messung; Erfahrungsbericht
AbstractErfahrungsbericht zu der ersten Unterrichtseinheit in einer 5. Klasse; ausgehend von Ueberlegungen zur Hoehe eines lokalen Denkmals werden die Schuelerinnen und Schueler zum Mass stabsbegriff gefuehrt, indem sie Wissenswertes ueber das Abschaetzen von Groess en, Runden und Genauigkeiten erfahren und Modellierungen vornehmen. Der Beitrag enthaelt Kopiervorlagen fuer Arbeitsblaetter.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: