Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmole, Andre; Aufschnaiter, Stefan von
TitelDer Einfluss verschieden komplizierter Lernumgebungen auf die Lernentwicklung.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1998 (1999), S. 319-321Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Denkprozess; Verstehen; Hochschuldidaktik; Physikunterricht; Verstehen; Didaktik; Elektrostatik; Glimmlampe; Lernprozess; Lernumgebung; Didaktik; Elektroskop; Elektrostatik; Physikunterricht; Hochschuldidaktik; Studie; Untersuchung; Glimmlampe; Studie
AbstractFolgender Ausschnitt des Beitrags soll einen Ueberblick geben: "In einem von vier Projekten, in denen die jeweiligen Probanden ueber unterschiedlich viel Erfahrung in Physik verfuegen (SchuelerInnen, Studierende im ersten Semester, Studierende nach dem Vordiplom, DiplomphysikerInnen), untersuchen wir, wie sich Studierende im ersten Semester mit Physik als Nebenfach in einer Elekrostatik-Lernumgebung verhalten." Es wird folgende Hypothese untersucht: "Studierende konstruieren im Mittel schneller Bedeutungen auf hoeheren Komplexitaetsebenen". Unter anderem werden im Beitrag, Baumdiagramme mit den aus den Bedeutungen der Schueler rekonstruierten Ideen vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: