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Autor/inHott, Friedrich
TitelUmlagefinanzierung aus bildungsökonomischer Sicht.
QuelleIn: Position : IHK-Magazin für Berufsbildung, 32 (1999) 1, S. 22-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-415X
SchlagwörterDeutschland; Finanzierung; Finanzierung; Betriebliche Berufsausbildung; Deutschland
AbstractIn acht Thesen diskutiert der Verfasser die Umlage- und Ausbildungsplatzproblematik. Fazit: Aus bildungsökonomischer Sicht sei eine Fortsetzung der auf eine allgemeine Ausbildungsplatzabgabe zielende Umlagediskussion abzulehnen. Es sollte statt dessen über Wege zu innovativer Weiterentwicklung des dualen Systems nachgedacht werden. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
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