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Autor/inHärtel, Heike
Titel"Lernen für die Welt von morgen".
Ein Partnerschaftsprojekt zwischen deutschen, spanischen und lateinamerikanischen Schulen.
Gefälligkeitsübersetzung: "Learning for the world of tomorrow". A project of partnership between German, Spanish and Latin-American schools.
QuelleIn: Unesco heute, 46 (1999) 1, S. 29-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-924X
SchlagwörterKultur; Partnerschaft; Schule; Interkulturelles Lernen; Netzwerk; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Deutschland; Dominikanische Republik; Kolumbien; Kuba; Lateinamerika; Mexiko; Spanien; Venezuela
Abstract"Deine Heimat, mein Urlaubsland" - so heißt eines der Projekte, die im Schuljahr 1999/2000 deutsche Schüler gemeinsam mit ihren spanischen, kubanischen und venezolanischen Altersgenossen erarbeiten sollen. Andere Projekte beschäftigen sich mit fairem Handel, Geschlechterrollen, der Umwelt oder dem jeweiligen Kulturerbe. Die Themenpalette reicht von A wie Agenda 21 über K wie Kolumbus bis Z wie Zukunftsvisionen. Per E- Mail tauschen die Schulklassen ihre Ideen und Ergebnisse aus. Aus dieser Zusammenarbeit sollen dauerhafte Verbindungen entstehen: Partnerschaften zwischen deutschen, spanischen oder lateinamerikanischen Schulen. Initiatoren des interkulturellen Projektes sind die Deutsche Unesco-Kommission (DUK) und die Fluggesellschaft LTU. Schirmherrin ist die spanische Operndiva Montserrat Caballé. Die besten Gemeinschaftsprojekte werden auf der EXPO 2000 in Hannover ausgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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