Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Fremdsprachige Kinder. Schule zwischen Segregation und Integration. Teil 1. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Magazin für Schule und Kindergarten, (1999) 110, S. 10-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Forschungsergebnis; Ausländer; Integration; Kind; Sankt Gallen; Schüler; Schulentwicklung; Forschungsergebnis; Kanton; Kind; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Modellschule; Schüler; Heterogene Klasse; Kulturpluralismus; Integration; Ausländer; Kanton; Sankt Gallen |
Abstract | Enthält: Separierte Ausländerkinder: ein kurzer statistischer Überblick; Integration in multikulturelle Schulen; Zwischen Pädagogik und Politik; Wie lässt sich die Qualität in multikulturellen Schulen verbessern? |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2000_(CD) |