Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRosin, Heinz; Knaack, Meike
TitelTIMSS-Grundschule - auch ohne die Teilnahme Deutschlands für uns interessant.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 27 (1999) 22, S. 47-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich
AbstractZu TIMSS (Third International Mathematics and Science Study) der IEA (Association for the Evaluation of Educational Achievement) sind schon zahlreiche Artikel über die Ergebnisse in den Klassenstufen 7/8 und 12/13 erschienen. Die Resultate der Population I (3./4. Klassen) fanden bisher kaum Beachtung, obwohl sich gezeigt hat, dass die in den höheren Klassen erreichten Ergebnisse sich in der Tendenz schon in den länderspezifischen Ergebnissen der Population I abbilden. Im Beitrag wird ein Überblick über die Anlage der Untersuchung gegeben und einzelne ausgewählte Befunde des Leistungstests und der Befragung werden vorgestellt und diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: