Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiele, Rosemarie |
---|---|
Titel | Vorbereitung auf die selbständige Texterschließung im Fach Englisch. Prozessorientierte Aufgabenformen im Bereich "Hörverstehen". |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 14 (1999) 5, S. 51-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fachdidaktik; Texterschließung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht |
Abstract | Viele neuere Lehrpläne sehen Aktivitäten zur Hörwahrnehmung vor. Der Beitrag zeigt anhand eines Unterrichtsbeispiels auf, wie problemhaltige Geschichten durch pre-listening-, while-listening- und post-listening-Aktivitäten sukzessive, motivierend und durch Verweilen im Kontext erfolgreich aufbereitet und weiterverarbeitet werden können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |