Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKruse, Norbert
TitelSchrift und Schriftzeichen von Anfang an in den Blick nehmen. Voraussetzungen für das Rechtschreiblernen schaffen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 5, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftspracherwerb
AbstractEine Didaktik, die die Funktion der Rechtschreibung von Anfang an für Kinder erfahrbar machen will, darf das Problem der Beziehung von Lauten und Buchstaben nicht allein in der Umsetzung von Lauten in Zeichen sehen. Das genaue Betrachten und Vergleichen von geschriebener Sprache ist ebenso wichtig, weil sich dann für Kinder das Problem ergibt, welche phonetischen Operationen aus dem Schauen und Vergleichen zu folgen haben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: