Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | Zur Entwicklung von Zahl- und Größenvorstellungen als wichtigem Anliegen des Sachrechnens. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 46 (1999) 4, S. 31-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schätzung; Vorstellung (Psy); Grundschule; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Schätzung; Größe; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Größe |
Abstract | Die Notwendigkeit der Ausbildung von Größenvorstellungen als wichtige Voraussetzung zur Entwicklung eines Gefühls für Zahlen und Größen wird begründet. Daraus ergibt sich eine Reihe von Schlussfolgerungen für den Mathematikunterricht, die hier aufgeführt und durch Beispiele illustriert sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |