Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelZur Entwicklung von Zahl- und Größenvorstellungen als wichtigem Anliegen des Sachrechnens.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 4, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchätzung; Vorstellung (Psy); Grundschule; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Schätzung; Größe; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Größe
AbstractDie Notwendigkeit der Ausbildung von Größenvorstellungen als wichtige Voraussetzung zur Entwicklung eines Gefühls für Zahlen und Größen wird begründet. Daraus ergibt sich eine Reihe von Schlussfolgerungen für den Mathematikunterricht, die hier aufgeführt und durch Beispiele illustriert sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: