Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langhammer, Ralf |
---|---|
Titel | Ein Einstieg vor dem Einstieg. Mündliche Minutenspiele zur Konzentration am Unterrichtsbeginn. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 3, S. 29-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Spiel; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernbedingungen; Lernprozess; Didaktik; Einstieg; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterricht; Erholung; Belastung; Deutschland |
Abstract | "Über unkonzentrierte Schülerinnen und Schüler wird immer mehr geklagt. Und nicht nur montags. Wie kann man unter solchen Bedingungen überhaupt einen 'normalen' Unterrichtseinstieg wagen? Der Autor empfiehlt Einstiege vor dem Einstieg." Es werden Beispiele genannt: Minutenspiele zur Konzentration und Entspannung sowie stimmfördernde Minutenspiele. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |