Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelLernen verträgt sich schlecht mit der Stoppuhr.
Von den LehrerInnen hängt die Qualität der Schule ab, nicht von den Vergleichstests.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 51 (1999) 3, S. 18-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Schule; Lernerfolg; Lernen; Qualität; Deutschland
AbstractDer Nutzen von Vergleichstests zur Messung der Schulqualität wird kritisch hinterfragt. Die Qualität des Lernens läßt sich nicht messen, da erfolgreiches Lernen Zeit und individuelle Lernformen erfordert und die sozialen Rahmenbedingungen der Schule berücksichtigt werden müssen. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: