Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaschen, Harm
TitelBeglaubigungen pädagogischer Diskurse im Internet.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 52 (1999) 1, S. 49-63Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterErziehung; Kompetenz; Evaluation; Denken; Kommunikation; Medienpädagogik; Lernen; Lehren; Datennetz; Ethik; Globalisierung; Wissenschaft; Internet; Information; Deutschland
AbstractPedagogical discourses in the internet are problematic regarding their certifications considering all the possibilities of faking personal attributes, professions, research even intentions or basic sincereness. Like platonic dialogues, discourse contributions must have textual indicators of certification. These indicators (arguments, plurality of aspects and pedagogies, and calculation of weighing) are discussed under historical and systematical aspects. The potential openness of the internet and the nature of pedagogical deliberation both ask for these indicators of pedagogical competence. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: