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Autor/inAufenanger, Stefan
TitelKinder- und Jugendmedienschutz. Worum geht es in der Debatte?
QuelleIn: Medien praktisch, 23 (1999) 2, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gewalt; Jugend; Fernsehen; Fernsehsendung; Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Jugendschutz; Kind; Computerspiel
AbstractUm die Bedeutung der empirischen Forschung für die Medienwirkungs-Diskussion zu verdeutlichen, werden im Rahmen des Beitrages Studien vorgestellt, die sich mit der Rezeption der als besonders "gewalthaltig" eingeschätzten Fernsehsendung "Power Rangers" bzw. mit Computerspielen befassen. Der Autor entwickelt vor diesem Hintergrund Vorschläge für einen "pädagogisch sinnvollen Medienschutz". (DIPF/Kü).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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