Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandt, Helmut
TitelSchülerinnen und Schüler als Komponisten.
QuelleIn: Praxis Schule, 10 (1999) 2, S. 60-65Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Schülerorientierter Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Komposition; Musikunterricht; Noten (Mus); Rätsel
AbstractAnders als im Kunstunterricht, wo selbstständiges Arbeiten selbstverständlich ist, werden die SchülerInnen im Musikunterricht selten dazu animiert, sich Melodien selbst auszudenken, sie aufzuschreiben und dann im Unterricht darüber zu diskutieren. Die Einbeziehung der schöpferischen Fähigkeiten der SchülerInnen in den Musikunterricht bedeutet jedoch einen großen Gewinn. Der Beitrag stellt einen Unterrichtsentwurf zum Thema "eigene Melodien" komponieren und ein Notenpuzzle vor. (Teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: