Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollmer, Anna E.
TitelPersönlichkeitstypen und Lernstile im Fremdsprachenunterricht. Beispiel: Unterrichtsentwürfe zu Hemingways Indian Camp.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 2, S. 131-137Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterAffektives Lernen; Kognitives Lernen; Lernen; Lernstil; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hemingway, Ernest
AbstractAuf der Basis einer Klassifikation von Lernstilen nach dem Myers- Briggs-Typenindikator diskutiert die Autorin drei Unterrichtskonzepte zu Hemingways Kurzgeschichte hinsichtlich der Lernpräferenzen, denen sie entgegenkommen. Anschließend werden Schlussfolgerungen bezüglich des Nutzens gezogen, den man aus der Berücksichtigung des Typenindikators für die Unterrichtsgestaltung ziehen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: