Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeedhouse, Paul
TitelThe relationship between context and the organisation of repair in the L2 classroom.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 37 (1999) 1, S. 59-80Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fehler; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Lernziel; Fehlertoleranz; Diskursanalyse; Korrektur; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Lerninhalt; Lernziel; Diskursanalyse; Fehlertoleranz; Kommunikative Kompetenz; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe article proposes that different contexts occur in L2 classrooms and that repair is organised differently within each context. It is suggested that within each context a particular pedagogical focus combines with a particular organisation of repair which is appropriate to that focus. The organisation of repair within each context is sketched and is exemplified through the analysis of classroom transcripts. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: