Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rieger, Caroline L. |
---|---|
Titel | Lernstrategien im Unterricht "Deutsch als zweite Fremdsprache". |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (1999) 1, S. 12-14 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Methode; Denkprozess; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge |
Abstract | Lernstrategien im Sprachunterricht und das Bewusstmachen dieser machen das Lernen effektiver und die Lernenden autonomer. Die Autorin streicht die Bedeutung der Vermittlung von Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht hervor und lenkt die Aufmerksamkeit auf Unterschiede zwischen dem Strategietraining in der ersten und in der zweiten Fremdsprache. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |