Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNorden, Jörg van
TitelFiktionale Texte im Spanischunterricht der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 2, S. 187-193Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Fachdidaktik; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Gegenwartsliteratur; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; García Marquez, Gabriel
AbstractAm Beispiel der Kurzgeschichte Un día de estos von Gabriel García Márquez, die die gesellschaftliche und politische Situation in Kolumbien thematisiert, stellt der Autor dar, wie sich literarische Texte auch im spät beginnenden Spanischunterricht der Oberstufe gewinnbringend einsetzen lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: