Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCornell, Alan
TitelIdioms: An approach to identifying major pitfalls for learners.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 37 (1999) 1, S. 1-22Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterAffektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Deutschunterricht; Idiomatik; Kontextualisierung; Linguistik; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Frequenz; Interferenz
AbstractIn the paper consideration is given to the treatment of idioms in language learning. It does not set out to add to the body of literature on the definition or categorization of idioms. Instead, general questions are discussed that need to be addressed when decisions are made on the role of idioms in language learning programmes. These questions include frequency, contextual constraints and the affective aspect, but the paper concentrates on the extent to which idioms present a particular source of misunderstanding and confusion for learners. Special attention is paid to those "covert" idioms that learners may not identify as idioms at all, and typical features of such covert idioms are described. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: