Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cameron, Lynne; Low, Graham |
---|---|
Titel | Metaphor. |
Quelle | In: Language teaching, 32 (1999) 2, S. 77-96 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-4448 |
Schlagwörter | Sprachlehrforschung; Kognitionspsychologie; Gesprochene Sprache; Metapher; Sprachlehrforschung; Angewandte Linguistik; Forschungsbericht; Didaktische Grundlageninformation; Angewandte Linguistik; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Metapher; Fremdsprachiger Spracherwerb; Forschungsbericht |
Abstract | In dem Artikel soll gezeigt werden, welche Rolle Metaphern in der Angewandten Linguistik und damit auch für die Theorie und Praxis des Lernens und Lehrens von (Fremd-)Sprachen spielen. Der Artikel stellt einen Überblick über die bisherige Forschung im Bereich der Metapherntheorie dar und will auf diese Weise auch Forschungslücken aufdecken. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |