Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCameron, Lynne; Low, Graham
TitelMetaphor.
QuelleIn: Language teaching, 32 (1999) 2, S. 77-96Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4448
SchlagwörterSprachlehrforschung; Kognitionspsychologie; Gesprochene Sprache; Metapher; Sprachlehrforschung; Angewandte Linguistik; Forschungsbericht; Didaktische Grundlageninformation; Angewandte Linguistik; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Metapher; Fremdsprachiger Spracherwerb; Forschungsbericht
AbstractIn dem Artikel soll gezeigt werden, welche Rolle Metaphern in der Angewandten Linguistik und damit auch für die Theorie und Praxis des Lernens und Lehrens von (Fremd-)Sprachen spielen. Der Artikel stellt einen Überblick über die bisherige Forschung im Bereich der Metapherntheorie dar und will auf diese Weise auch Forschungslücken aufdecken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: