Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagenknecht, C.
TitelInformatikfundierter Mathematikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 41 (1999) 3, S. 124-125Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterLernziel; Curriculum; Computer-Algebra-System; Informatik; Grafischer Taschenrechner; Mathematikunterricht; Innovation; Reform
AbstractEs wird der Frage nachgegangen, ob sich aus der allgemeinen Verfuegbarkeit symbolischer Rechner in und ausserhalb der Schule zwingende Konsequenzen fuer den traditionellen Mathematikunterricht ergeben. Der Autor zeigt, dass der Einsatz symbolisch arbeitender Software (CAS) unabwendbar ist und eine signifikante Veraenderung der Lehrinhalte und die Modifikation einiger Ziele der Schulmathematik nach sich ziehen wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: