Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFraunholz, Wolfgang
TitelMathematische Begriffe interaktiv visualisieren.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 92, S. 55-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Vorstellung (Psy); Mediendidaktik; Sekundarstufe II; Entdeckender Unterricht; Didaktische Analyse; Unterrichtsform; Computereinsatz; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Programmieren; Lehrprogramm; Unterrichtsmedien; Unterricht; Visualisieren; Differenzialrechnung; Grenzwert; Integralrechnung; Pyramide; Volumen
AbstractDas Lernen mathematischer Begriffe vollzieht sich vielfach durch Assoziationen, das heiss t durch das Anbinden der Begriffe an Vorgaenge, Verfahren und Veranschaulichungen. Diese Vorstellungen lassen sich durch bildliche Darstellungen, durch Animationen oder durch interaktive Arbeit am Computer erzeugen. Der Einsatz solcher Computerprogramme wird exemplarisch an einigen Lernprogrammen zur Analysis gezeigt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: