Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolpers, Hans
TitelKonzepte zur Gestaltung von Lernsoftware. Lernprogramme im Vergleich.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 92, S. 39-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Verstehen; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Didaktische Analyse; Computereinsatz; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lehrprogramm; Unterrichtsmedien; Unterricht; Mathematikunterricht; Übersichtsbericht
AbstractDer Einsatz von Lernsoftware kann dem Mathematikunterricht durch bessere Moeglichkeiten zur Einfuehrung von Begriffen und Methoden, durch groess ere Individuallsierung des Lernens und durch interessantere und motivierende Uebungen neue Impulse geben. Der Beitrag stellt vergleichend einige ausgewaehlte Programme vor, deren kritische Einschaetzung im Wesentlichen aufgrund von fachdidaktisch-methodischen Ueberlegungen erfolgt, wie das Verstaendnis fuer Begriffe und Methoden vermittelt wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: