Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, Hans-Georg
TitelInternet und Multimedia. Auf der Datenautobahn ins naechste Jahrtausend.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 92, S. 4-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMediendidaktik; Medienverbund; Multimedia; Lehrerrolle; Lehr-Lern-Prozess; Didaktische Analyse; Lernziel; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Audiovisuelles Medium; Computereinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Übersichtsbericht; Internet
AbstractDie wachsende Bedeutung der Begriffe "Multimedia und Internet" in der Arbeits- und Freizeitwelt wirft auch fuer die Schule wichtige Fragen auf, vor allem im Hinblick auf die Integration und Weiterentwicklung traditioneller Lehrmedien und -methoden. Insbesondere stellen sich didaktische Fragen nach neuen Moeglichkeiten und Chancen, aber auch nach Problemen und Schwierigkeiten fuer die Gestaltung von Lernprozessen. Der Beitrag zeigt (nach einem einfuehrenden Ueberblick ueber zentrale Internetbegriffe und Multimediaprodukte) Konsequenzen fuer die Schule auf, wobei insbesondere die erweiterten Moeglichkeiten an Lehr- und Lernformen und die veraenderten Anforderungen an Lehrer und Schueler diskutiert werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: