Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, Herbert; Schuster, Eva
Titel'...das geht ja spielend leicht!'. Spielen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 1, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSpiel; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Entdeckender Unterricht; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Bruchrechnung; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Primzahl; Teilbarkeit (Math); Unterhaltungsmathematik; Erfahrungsbericht
AbstractIm Beitrag wird Spielen als spezielle Lern- und Erkenntnistaetigkeit im Mathematikunterricht, als Form des entdeckenden Lernens betrachtet. Die vorgestellten Beispiele aus dem Arithmetikunterricht wurden im Rahmen einer langfristigen Untersuchung in Real- und Hauptschulklassen eingesetzt, getestet und weiterentwickelt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: