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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDobner, Hans-Jürgen
TitelDas Newton-Verfahren für mehrfache Nullstellen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 52 (1999) 3, S. 151-152Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAnalytische Methode; Methode; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Nullstelle; Newtonsches Verfahren
AbstractDas Newton-Verfahren, eine der effektivsten Methoden zur Nullstellenbestimmung, ist in allen Lehrplänen der Sekundarstufe II ausgewiesen. Dabei wird meist der Fall einfacher Nullstellen behandelt. Mit analytischen Methoden der Sekundarstufe II kann gezeigt werden, dass das Newton-Verfahren immer als quadratisch konvergentes Verfahren formuliert werden kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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