Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtappels, Heinz Günter |
---|---|
Titel | Evaluation als Diagnose und Bilanz. Verfahren und Instrumente zur Weiterentwicklung des Schulkonzepts. |
Quelle | In: Journal für Schulentwicklung, 3 (1999) 1, S. 63-75 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1029-2624 |
Schlagwörter | Evaluation; Deutschland; Evaluation; Schulprogramm; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Gestaltung; Schulleben; Schulplanung; Schulplanung; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulleben; Feedback; Gestaltung; Konzept; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Wenn Schulen mehr Selbständigkeit erhalten, müssen neuere Schulentwicklungsstrategien erarbeitet werden. Die Entwicklung von Schulprogrammen und die Evaluation von Schulen bilden dabei zentrale Instumente. Schulkonzept und Evaluation werden am Beispiel "Verläßliche Halbtagsgrundschule" in Hamburg beschrieben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |