Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz Günter
TitelEvaluation als Diagnose und Bilanz. Verfahren und Instrumente zur Weiterentwicklung des Schulkonzepts.
QuelleIn: Journal für Schulentwicklung, 3 (1999) 1, S. 63-75Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-2624
SchlagwörterEvaluation; Deutschland; Evaluation; Schulprogramm; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Gestaltung; Schulleben; Schulplanung; Schulplanung; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulleben; Feedback; Gestaltung; Konzept; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractWenn Schulen mehr Selbständigkeit erhalten, müssen neuere Schulentwicklungsstrategien erarbeitet werden. Die Entwicklung von Schulprogrammen und die Evaluation von Schulen bilden dabei zentrale Instumente. Schulkonzept und Evaluation werden am Beispiel "Verläßliche Halbtagsgrundschule" in Hamburg beschrieben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: