Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gast, Martina |
---|---|
Titel | Wann ist ein Lehrer erfolgreich? |
Quelle | In: Profil (Berlin), (1999) 4, S. 14-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-7666 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Leitbild; Lehrer; Leitbild; Schulreform; Lehrerverhalten; Schulreform; Reformpädagogik; Qualifikation; Lehrer; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Qualifikation; Freiraum |
Abstract | Der im Lehr-Lernprozeß komplexe Vorgang des didaktischen Geschicks des Lehrers, der Lernvoraussetzung der Schüler und das schulische Umfeld bildeten das Beziehungsgeflecht einer empirischen Studie von Prof. Franz Weinert. Die Ergebnisse verweisen auf Forderungen und Erkenntnisse, wie das deutsche Bildungssystem zu reformieren sei. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |