Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kleiß, Wilhelm |
---|---|
Titel | Vertrauen überwindet Grenzen. Förderung des Europagedankens durch Aufenthalte in Schullandheimen. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 14 (1999) 1, S. 51-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schullandheim; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Beziehungen; Didaktische Grundlageninformation; Projekt; Modellversuch; Internationale Jugendbegegnung |
Abstract | Klassen unterschiedlicher Nationalität begegnen sich im Schullandheim in Bezug auf Europa mit großem Erfolg. Dies ergab ein bundesweiter Modellversuch, der nun in einem Projektvorhaben VÜG (Vertrauen überwindet Grenzen) weitergeführt und vertieft wird. Am Beispiel des Zusammentreffens von Klassen aus Prag und Nürnberg werden Arbeitsmöglichkeiten und Vorzüge des Schullandheimaufenthaltes aufgezeigt, wird auf Vorbereitung und Durchführung eingegangen, werden hilfreiche Erfahrungen dargestellt und angeboten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |