Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Gertrud; Scholz, Gerold
TitelWie die Löcher in den Käse kommen. Vom Lehren, Lernen und Verstehen.
QuelleIn: Erziehung & Wissenschaft, 51 (1999) 2, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0671
SchlagwörterNeugier; Verstehen; Kindheit; Kind; Lernen; Lernerfahrung; Erfahrungslernen; Entdeckung
AbstractDie Verfasser beschreiben, wie sich der kindliche Verstehensprozeß von den erwachsenen Deutungsmustern unterscheidet. Dabei unterscheiden sich die Vorstellungen eines Kindes über einen Gegenstand fundamental von denen der Naturwissenschaft.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: