Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHallet, Wolfgang
TitelEin didaktisches Modell für den bilingualen Sachfachunterricht: The Bilingual Triangle.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 52 (1999) 1, S. 23-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterKultur; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Bilingualer Unterricht; Landeskunde; Sachunterricht
AbstractDer Autor bemängelt die seiner Ansicht nach zu starke Ausrichtung des bilingualen Unterrichts an der Fremdsprachendidaktik, sowohl was die Konzeption des Unterrichts als auch was die Entwicklung von Lehrmaterialien angeht. Er fordert daher ein didaktisches Konzept, das den Schwerpunkt auf den Fachunterricht legt, der in einer fremden Sprache stattfindet, und nicht wie bisher das Hauptaugenmerk auf die Sprachvermittlung legt. Im Folgenden hebt er daher zunächst die spezifischen Ziele und Inhalte des bilingualen Unterrichts heraus und arbeitet diese in ein entsprechendes didaktisches Modell ein, The bilingual triangle.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: