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Autor/inHeinemann, Karl-Heinz
TitelDeutsch lernen? Türkisch lernen?
Oder: Wie soll Schule mit Mehrsprachigkeit umgehen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 2, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAusländer; Deutschland; Kind; Mehrsprachigkeit; Schüler; Schule; Sprache; Unterricht; Kind; Schule; Schüler; Unterricht; Sprache; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Ausländer; Deutschland
AbstractRund ein Viertel unserer Schülerinnen und Schüler stammen aus Migrantenfamilien. Das wird sich ändern, wenn die neue Regierung ihre Ankündigung umsetzt. Dann werden deutsche Schüler in den Klassen sitzen, deren Herkunftssprache nicht Deutsch ist. Sollen die Kinder zunächst ihre Herkunftssprache richtig lernen oder lieber gleich deutsch? Müssen wir den monolingualen Anspruch der Schule in Frage stellen? ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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