Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ebker, Hermann-Josef; Kemme, Udo; Ricksgers, Holger |
---|---|
Titel | Fächerübergreifender Unterricht in der 12. Klasse. Ein gemeinsames Projekt von Geologie, Chemie und Biologie. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 63 (1999) 2, S. 165-170 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Fähigkeit; Selbstständigkeit; Förderungsmaßnahme; Waldorfschule; Kleingruppe; Unterricht; Biologieunterricht; Natur; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geologie; Ökologie; Praxisbezug; Bremen; Deutschland |
Abstract | Die Autoren berichten über ihre Erfahrungen beim fächerübergreifenden Unterricht in Chemie, Geologie, Ökologie und Biologie in Klasse 12 der Rudolf Steiner Schule Witten I. Projektthema ist die Erforschung folgender Lebensräume: 1. Wiesen- und Feldhecken. 2. Flußaue. 3. Wald. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |